Winterfest 2019

 

Am Samstag, den 30.November 2019, fand unser diesjähriges Winterfest statt.  Location war unser Vereinsheim, das von fleißigen Helfern weihnachtlich hergerichtet worden war.  In gewohnter Atmosphäre und in gemütlicher Stimmung begann der Abend  mit ein paar netten Worten des 1. Vorsitzenden und des Festausschusses.  Der Festausschuss stellte den Abend vor und verwies auf die Gewinne beim B*I*N*G*O, welches nach dem Essen stattfinden sollte.  Zum Abendessen gab es Spanferkel mit Sauerkraut und Bratkartoffeln. Als Nachttisch gab es Grünen-Wackelpudding, Schuko-Wackelpudding  und etwas Besonderes. Unsere  liebe Heike W. hatte extra für unsere Weihnachtsfeier einen Nachtisch gezaubert und  dass obwohl sie nicht an der Weihnachtsfeier teilnehmen konnte. Himbeer-Mascarpone-Cream und New York Chees Cream, nett angerichtet in einem Einmachgläschen. Richtig lecker-  VIELEN DANK!

 

Als dann unser Essen da war, gab es leider eine kleine negative Überraschung. Der gute Mann, der das Ferkel zerlegen sollte ist kurzfristig aus gefallen. Trotz intensiver Bemühungen des Lieferanten hatte man leider keinen Ersatz gefunden.  Kein Problem, Bernd und Anke zerlegten kurzerhand das Ferkel. Das Spanferkel und die Beilagen waren richtig lecker. Woran merkt man, dass ein Essen lecker ist? Wenn es ruhig wird im RaumJ. 

 

Nach dem Essen  ging es zum gemütlichen Teil über, BINGO-TIME.  Unser B*I*N*G*O Master legte seine Dienstkleidung an, wärmte sich kurz auf und legte dann gleich richtig los. Die ersten B*I*N*G*O rufe schalten durchs Vereinsheim und das Necken um die Preise ging los. Fast nicht zu glauben wie viel Spaß wir mit Bingo haben. Wir machen es nun schon zum dritten Mal im Folge bei unser Winterfest und es entwickelt sich zu einem festen Punkt auf unserer Weihnachtsfeier. Als die erste Runde vorbei war kamen die 3 Haupt gewinne auf dem Tisch! Jetzt wurde es auch gleich merklich stiller im Raum, den keiner wollte eine Zahl verpassen.  Nach dem die Preise verteilt waren und unser B*I*N*G*O  Master seine Uniform abgelegt hatte, wurde noch viel gelacht und viel geredet.  

 

Wir  hoffen alle anwesenden hatten einen schönen Abend!  Vielen Dank an die Kantine und an den Festausschuss für die Organisierung und Gestaltung  des Abends und an Heike für den richtig leckeren Nachtisch!

Bilder des Tages befinden sich in der Galerie.

 

Nun freuen wir uns auf den nächsten Übungsbetrieb am 04. Dezember 2019 um 18:00 Uhr und besonders auf die Weihnachtsfeier für die Kinder am 21. Dezember  2019.